Einwilligung in die Übertragung des Videobilds bei Onlinekonferenzen

Bitte füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf Absenden.



Ich bin damit einverstanden, dass das Videobild meines Kindes neben dem Ton mittels des von der Schule eingesetzten Online-Videokonferenzwerkzeugs übermittelt wird. Nur die an der Videokonferenz teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus der Klasse meines Kindes und die teilnehmende Lehrkraft können diese Daten empfangen. Weder das Bild noch der Ton werden während der Videokonferenz aufgezeichnet. Mein Kind kann das Videobild jederzeit während der Konferenz abschalten.

Diese Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit bei der Schule widerrufen werden. Die Nichterteilung der Einwilligung hat keine Nachteile für mein Kind zur Folge.

Hinweis: Beim Absenden werden die oben eingegebenen Daten per E-Mail an die Realschule Lindenberg übermittelt.