You are currently viewing Deutsch-französischer Tag, 22 Januar 24 – Journée franco-allemande, 22 janvier 24

Deutsch-französischer Tag, 22 Januar 24 – Journée franco-allemande, 22 janvier 24

Am heutigen Tag feierten wir gemeinsam den deutsch-französischen Tag an unserer Schule. Die Schüler unserer Französischklassen halfen tatkräftig mit: Es wurden im Vorfeld fleißig Kuchen gebacken, die mit der deutschen und französischen Flagge dekoriert wurden. In der Pause hatten alle Schüler unserer Schule die Möglichkeit, ein Stück des leckeren Kuchens zu bekommen, indem eine Rätselfrage zu Frankreich richtig beantwortet wurde. Fotos unseres Frankreich-Austauschs wurden in der Aula gezeigt – das Ganze untermalt von französischer Musik. Einige Schüler und Schülerinnen trugen Kleidung in den französischen Landesfarben, was das Gesamtbild eines gelungenen deutsch-französischen Tages an unserer Schule abgerundet hat.

Ein großer Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden! Merci pour votre engagement!